New Creature - T-Shirt

New Creature

New Creature - eine neue Kreatur in Christus zu sein, was heißt das eigentlich?

Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden!

2. Korinther 5, 17

 

Meine Identität in Christus

Wer bin ich überhaupt in Christus? Wozu hat Gott mich berufen? Die Bibel sagt einiges zu diesem Thema. In Jeremia 31,3 können wir beispielsweise lesen, das wir geliebt sind. In Johannes 1, 12 steht etwas über unsere Identität als Kind Gottes. New Creature - über unsere neue Kreatur können wir im 2. Korinther 5, 17 nachlesen. Das wir erlöst sind, steht im Kolosser 2,14 und das wir durch Gnade gerettet sind, kannst du in Epheser 2, 8-10 nachlesen. Außerdem sind wir noch Könige und Priester und die Braut Christi.

 New Creature Tasse

New Creature - das Alte ist vergangen

Wenn ich Jesus mein Leben gegeben habe, dann habe ich eine neue Identität. Es tut so gut zu wissen, dass das Alte vergangen ist. Weil Jesus alles neu gemacht hat. Wir sind also keine Gefangenen unserer Vergangenheit mehr. Deshalb dürfen wir auch mutig nach vorne schauen und vorwärts gehen. Wir können das Alte hinter uns lassen und schauen, was Jesus alles neu gemacht hat. Wo Schuld in unserem Leben ist, da hat Jesus uns vergeben. Der Fluch wurde durch Jesus gebrochen und in Segen verwandelt. Jesus hat für unsere Krankheiten am Kreuz bezahlt, damit wir geheilt sein können. Wieviel von dem, was Jesus für mich getan hat, lasse ich in meinem Leben zu? Wieviel Raum, hat Jesus in meinem Leben? Ich weiß nicht, wie es dir da geht, aber ich entdecke doch immer wieder Dinge in meinem Leben, die längst schon vergangen sein sollten (weil sie zum Alten gehören). Möge ich Jesus Tag für Tag ähnlicher werden und das Alte mehr und mehr ablegen können und in das hineinkommen, wozu Jesus mich berufen hat.

Einen Kommentar hinterlassen

Bitte beachten Sie, dass Kommentare genehmigt werden müssen, bevor sie veröffentlicht werden.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.