LOVE-Design mit Dornenkrone

LOVE

Heute möchte ich euch zwei weitere T-Shirt-Designs, welche Gott mir auf's Herz gelegt hat, erläutern. Es handelt sich um die Designs "LOVE" mit einer roten Dornenkrone, welches wir in zwei Ausführungen haben. Normalerweise ist eine Dornenkrone nicht rot, sondern eher braun. Aber hier geht es eher um die symbolische Bedeutung.

Die Farbbedeutungen allgemein und die entsprechenden Bibelstellen habe ich von meiner Flaggen-Homepage übernommen.

 

LOVE-Design mit roter Dornenkrone

Bedeutung der Farbe Rot

Rot steht für:

das Blut Jesu, den Sieg, die Heilung, die Liebe (= Love), die Reinwaschung aller Sünden, den Heiliger Geist, das Feuer, die Vergebung, die Gnade, den Krieg, die Sicherheit, das Leben, den Bund, den Schutz ...

 

Und sie knüpfte das rote Seil ins Fenster.

Josua 2, 21 DELUT

In ihm haben wir die Erlösung durch sein Blut, die Vergebung der Übertretungen nach dem Reichtum seiner Gnade,

Epheser 1, 7 SCH2000

Wenn eure Sünde gleich blutrot ist, soll sie doch schneeweiß werden; und wenn sie gleich ist wie Scharlach, soll sie doch wie Wolle werden.

Jesaja 1, 18 DELUT

Und es ging heraus ein anderes Pferd, das war rot. Und dem, der daraufsaß, ward gegeben, den Frieden zu nehmen …

Offenbarung 6, 4 DELUT

Mein Geliebter ist weiß und rot, hervorragend unter Zehntausenden!

Hohelied 5, 10 SCH2000

 

Bedeutung der Farbe Weiß

Weiß steht für:

die Reinheit, den  Frieden, die Unschuld, Jesus, die Erlösung, den Sieg, die Gerechtigkeit, die Hochzeit, sündlos, gerechte Taten, Heiligkeit, Herrlichkeit, die Freude, die Herrschaft, das Gericht, ...

 

Mein Geliebter ist weiß und rot, hervorragend unter Zehntausenden!

Hohelied 5, 10 SCH2000

 

Sein Haupt aber und seine Haare waren weiß, wie weiße Wolle, wie Schnee; und seine Augen waren wie eine Feuerflamme,

Offenbarung 1, 14 SCH2000

 

Wenn eure Sünden wie Scharlach sind, sollen sie weiß werden wie der Schnee; wenn sie rot sind wie Karmesin, sollen sie (weiß) wie Wolle werden.

Jesaja 1, 18 SCH2000

 

Und es geschah, während er bete, wurde das Aussehen seines Angesichts anders und sein Gewand strahlend weiß.

Lukas 9, 29 SCH2000

 

LOVE-Tasse

 

Bedeutung LOVE-Design

LOVE bedeutet Liebe. 

Niemand hat größere Liebe denn die, daß er sein Leben läßt für seine Freunde.

Johannes 15, 13

Jesus hat sein Leben für uns hingegeben, er hat sein Blut (rot) für uns auf Golgatha vergossen. Die Dornenkrone ist ein Symbol hierfür. Jesus möchte das wir in Freiheit leben können. Seine Liebe zu uns ist rein (weiß) und er möchte, das auch wir rein und schuldlos werden. Deshalb hat er für unsere Schuld mit seinem Blut bezahlt. Es liegt an dir, ob du seine Vergebung annimmst.

"Mein Geliebter ist weiß und rot, hervorragend unter Zehntausenden!" So wird Jesus im Hohelied beschrieben. Durch die Darstellung der weißen Buchstaben mit der roten Dornenkrone wird dieses Bild auch im Design gespiegelt.

 

Einen Kommentar hinterlassen

Bitte beachten Sie, dass Kommentare genehmigt werden müssen, bevor sie veröffentlicht werden.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.